PROJECTS

1/1
HÄAGEN DAZS MEETS
KILIAN KERNER - DESIGN
OF EXTRÄORDINARY

IM APRIL 2019 ENTSTAND DIE KOOPERATION ZWISCHEN HÄAGEN DAZS & KILIAN KERNER.

DER BERLINER DESIGNER LIEß SICH FÜR SEINE ZWEITE "KXXK" KOLLEKTION VON FÜNF HÄAGEN DAZS FLAVOR INSPIRIEREN UND WAR DER MENTOR UND HOST FÜR DAS PROJEKT "DESIGN OF EXTRÄORDINARY".

30 STUDENTEN DES LETTE VEREINS SETZTEN 6 KOLLEKTIONEN INSPIRIERT DURCH HÄAGEN DAZS FLAVOR UM. DIE SHOW DAZU GAB ES ANFANG JULI IN BERLIN AUF DEM MERCEDES-BENZ PLATZ. DIE FASHION WEEK IM JULI 2019 STAND GANZ IM SINNE VON: DAS EIS SCHMILZT UND WIRD ZUR MODE.

1/5

IKONEN

GEMEINSAM MIT JIM RAKETE ENSTAND DIE IDEE ZUM CHARITY PROJEKT „IKONEN“. IM RAHMEN EINER LIMITED EDITION WURDE EIN GROSSFORMATIGER KALENDER MIT STARBESETZUNG (MAX RIEMELT, KAROLINE HERFURTH, FRANZISKA KNUPPE, ANNA-MARIA MÜHE U.V.M.) REALISIERT. HUNDERTPROZENT DES ERLÖSES GINGEN AN DAS SOS-KINDERDORF IN MAPUTO, WELCHES KILIAN KERNER BEREITS SEIT JAHREN UNTERSTÜTZT.

1/1

SUZY MENKES 

DIE WELTWEIT ANERKANNTE MODEKRITIKERIN SUZY MENKES LUD 2009 VIER MODEDESIGNER ZU EINER GEMEINSAMEN AUSSTELLUNG IN BERLIN EIN. KILIAN KERNER WAR EINER DAVON. IN EINEM INTERVIEW MIT DEM QUALITY MAGAZIN WURDE SUZY MENKES NACH DEM NÄCHSTEN GROSSEN MODEDESIGNER AUS DEUTSCHLAND BEFRAGT. IHRE ANTWORT WAR: KILIAN KERNER HALTE ICH FÜR SEHR IDEENREICH.

1/2
SHORT MOVIE

FÜR SEINE KOLLEKTIONEN DREHTE KILIAN KERNER BEGLEITENDE KURZFILME. AN DER SEITE VON ANNA-MARIA MÜHE WAR DER DESIGNER IN „ICH WERD HEUT NICHT SCHLAFEN GEHEN“ SELBST TEIL DER STORY.

„THE HUNTINGTANS — CHEWING GUM AND LOVE AFFAIRS“ WURDE NACH EINER IDEE VON KILIAN KERNER GEDREHT UND MIT PREISEN AUSGEZEICHNET. IN DIESEM KURZFILM SPIELTEN U.A. JELLA HAASE, KIDA RAMADAN UND FREDERIK LAU.

1/6
FASHION & MUSIC

2007 HAT KILIAN KERNER DAS "PROJEKT FASHION AND MUSIK“ GEGRÜNDET. UM DIE GESCHICHTEN UND SEINER DURCH GEFÜHLSWELTEN INSPIRIERTEN KOLLEKTIONEN MEHR RAUM UND AUSDRUCK ZU ERTEILEN, SCHRIEB ER IN JEDER SAISON EINEN SONGTEXT, DER VON EINEM KÜNSTLER LIVE ZUR SHOW PRÄSENTIERT WURDE. ES GAB KEINE KILIAN KERNER FASHION SHOW MEHR OHNE LIVE MUSIK. DER DESIGNER ARBEITETE MIT KÜNSTLERN WIE MADS LANGER, RAZZ, TUNES OF DAWN ODER BEN IVORY ZUSAMMEN. SONGS WIE „ LIE BESIDE ME", "FLY TO THE MOON" , "HEAD OVER HEELS " ODER "SOMEWHRE ELSE" WURDEN VERÖFFENTLICHT.

1/1
MUSEUM OF THE FASHION INSTITUE OF TECHNOLOGY

IM MUSEUM OF THE FASHION INSTITUE OF TECHNOLOGY IN NEW YORK REPRÄSENTIERTE KILIAN KERNER 2015 — NEBEN MARKEN WIE CHANEL, DIOR, PRADA, ALEXANDER MCQUEEN — MODE AUS DEUTSCHLAND.

1/1

ADIDA

ADIDAS PRÄSENTIERTE SNEAKER ZUR MARKT- EINFÜHRUNG DER ERSTEN NMD KOLLEKTION IN DEUTSCHLAND AUF DER KILIAN KERNER FASHION WEEK SHOW IN BERLIN.

VOGUE

VOGUE DEUTSCHLAND DREHTE ERSTMALS EINE DREITEILIGE DOKU ÜBER EINEN DESIGNER. KILIAN KERNER WURDE ÜBER MEHRERE WOCHEN BEI SEINER ARBEIT BEGLEITET. PRÄSENTIERT WURDE DIE DOKUMENTATION AUF VOGUE.DE.

 

VILLEROY & BOCH

VON 2009–2013 SETZTEN VILLEROY & BOCH UND DER BERLINER DESIGNER DIVERSE SET-DESIGNS FÜR FASHION SHOWS UND KAMPAGNEN SHOOTS ZUSAMMEN UM. EBENFALLS GAB ES GEMEINSAME MESSEAUFTRITTE IN MAILAND UND DIVERSE PROMOTIONAKTIONEN.

2015 WAR KILIAN KERNER DAS GESICHT DER VILLEROY & BOCH KAMPAGNE "BATHROOM POETRY", DIE IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ, JAPAN UND DEN USA GELAUNCHT WURDE.

1/6

GRUNDIG

VON 2011 BIS 2014 KOOPERIERTEN GRUNDIG UND KILIAN KERNER. GEMEINSAME FASHIONSHOWS AUF DER BERLINER FASHION WEEK UND DER IFA WURDEN UMGESETZT.

1/1

BIBI BLOCKSBERG

EIGENS FÜR KILIAN KERNER SCHRIEB KIDDINX DIE BIBI BLOCKSBERG HÖRSPIELFOLGE „DER HEXENBALL“, DIE 2013 IM HANDEL ERSCHIEN. DER GEBÜRTIGE KÖLNER SPRACH EINE DER HAUPTROLLEN „KILI“ UND KREIERTE AUSSERDEM EINE T-SHIRT KOLLEKTION BIBI BLOCKSBERG X KILIAN KERNER.

1/1
DEUTSCHLAND
DEIN SELBSTPORTRAIT

KILIAN GAB IN KOOPERATION MIT ZALANDO EIN INTERVIEW FÜR DAS FILMEXPERIMENT "DEUTSCHLAND DEIN SELBSTPORTRAIT" VON SÖNKE WORTMANN. DAS INTERVIEW IST EIN TEIL DES KINOFILMS DER 2015 IN DEUTSCHLAND ZU SEHEN WAR.

1/1

BMW MINI

GEMEINSAME FASHIONSHOW MIT BMW MINI ZUR MARKTEINFÜHRUNG VON DREI NEUEN BMW MINI MODELLEN.